Öffnungszeiten

Mo 11:30-16:00
Di 11:30-16:00
Mi 11:30-16:00
Do 11:30-16:00
Fr 11:30-16:00

Neuigkeiten über uns auf Facebook. Aktuelle Infos und Bilder gibt es bei Facebook. Die Seite kann auch ohne Anmeldung bei Facebook eingesehen werden.

Fünf Kinder der kinder-tafel Vohwinkel waren heute wieder unterwegs, um ihren Kinder-Tierschutzpass zu machen. Heute ging es unter Anleitung von Katrin Baalasingam um heimische Vögel, die es im Winter schwer haben können, an Futter zu gelangen. Also haben wir Vogelfutterstationen gebastelt. Wir haben kleine Blumentöpfe bemalt, dann aus einer Mischung von Vogelfutter und Margarine die Füllung hergestellt, die in den Blumentopf gestrichen wurde. Damit die Vögel auch an das Futter gelangen können, haben wir einen Zweig in den Futtertopf eingebaut. Zwischendurch haben wir uns mit den Vögeln und ihrem Ruf befasst. Zum Abschluss haben wir noch ein Bild von einer Blaumeise ausgemalt.
Vielen Dank an Birgit Minow und Katrin Baalasingam vom "Gesundheit durch Tiere e.V." Es war ein herrlicher Nachmittag.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

...die Info haben wir ja schon vor Weihnachten weitergegeben. Jetzt war noch ein kurzer Artikel in der WZ dazu. Wir denken, allen Beteiligten, Spendern und Initiatoren gilt nochmal ein großer Dank! -
Damit wollen wir auch allen Spendern und Unterstützern der kinder-tafel Vohwinkel und damit für Unterstützung der Kinder im Westen der Stadt in 2017 von ganzem Herzen danken!
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Einige Kinder der kinder-tafel Vohwinkel durften mit und an der ‚tierischen Liebe’ der Eselsbrücke Leben lernen und an dem wunderbaren Einsatz von Katrin Baalasingam und den Mitarbeiterinnen Anteil haben!
Wir sagen Danke!
... MehrWeniger

Ich möchte heute Danke sagen. Danke meine lieben tierischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Moorchen - immer entspannt und witzig in jeder Situation. Max - ein Esel dem ich unendlich danke für s...

Auf Facebook ansehen

Beim diesjährigen Universitätsball der Bergischen Universität Wuppertal, am 4. November, wurde die Tombola zugunsten der kinder-tafel Vohwinkel durchgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich für den großartigen Erlös bei Frau Stefanie Schitteck, Universitätskommunikation (rechts im Bild) und bei Herrn Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Lambert T. Koch, Rektor der Universität (zweiter von rechts im Bild). ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Wie gehen wir am besten mit einem Hund um? Wie gut kann ein Hund riechen? Welche Hunderassen gibt es?
Diese und mehr Fragen haben wir beim Kinder-Tierschutzpass im Verein Gesundheit durch Tiere e.V. erörtert.
Vielen herzlichen Dank an die Hundelehrerin Anke Clever und an Akilo, der eifrig jedes Leckerli gefunden hat.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen