Öffnungszeiten

Mo 11:30-16:00
Di 11:30-16:00
Mi 11:30-16:00
Do 11:30-16:00
Fr 11:30-16:00

Neuigkeiten über uns auf Facebook. Aktuelle Infos und Bilder gibt es bei Facebook. Die Seite kann auch ohne Anmeldung bei Facebook eingesehen werden.

In einer weiteren Einheit zum Kinder-Tierschutzpass haben wir etwas über Wildbienen gelernt: Sie bevorzugen Wildwiesen mit ganz vielen verschiedenen Blumen. Und doch fliegen sie nur ganz bestimmte Blumen an, damit sie sie auch bestäuben können.
Wir haben einen Nistplatz für Wildbienen gebastelt. Hierzu haben wir Bambus zurecht gesägt und Löcher hinein gebohrt. Anschließend haben wir die Stäbchen mit Knetmasse verbunden und in eine Konservendose gesteckt, die wir noch verziert haben.
Vielen Dank an "Gesundheit durch Tiere e.V." für diesen spannenden Nachmittag.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Udo und Iris Schemann haben heute im Berufskolleg Elberfeld eine Spende zugunsten der kinder-tafel Vohwinkel entgegengenommen. Schülerinnen und Schüler der Klassen GSU1 und EHU1 haben Fairtradeartikel verkauft und den Gewinn unserer Arbeit gewidmet. In einer einstündigen Veranstaltung haben wir uns über den Fairtradehandel und die Arbeit der kinder-tafel Vohwinkel ausgetauscht.
Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großartige Engagement der Schülerinnen und Schüler, mit der sie unsere Arbeit unterstützen.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Fünf Kinder der kinder-tafel Vohwinkel waren heute wieder unterwegs, um ihren Kinder-Tierschutzpass zu machen. Heute ging es unter Anleitung von Katrin Baalasingam um heimische Vögel, die es im Winter schwer haben können, an Futter zu gelangen. Also haben wir Vogelfutterstationen gebastelt. Wir haben kleine Blumentöpfe bemalt, dann aus einer Mischung von Vogelfutter und Margarine die Füllung hergestellt, die in den Blumentopf gestrichen wurde. Damit die Vögel auch an das Futter gelangen können, haben wir einen Zweig in den Futtertopf eingebaut. Zwischendurch haben wir uns mit den Vögeln und ihrem Ruf befasst. Zum Abschluss haben wir noch ein Bild von einer Blaumeise ausgemalt.
Vielen Dank an Birgit Minow und Katrin Baalasingam vom "Gesundheit durch Tiere e.V." Es war ein herrlicher Nachmittag.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

...die Info haben wir ja schon vor Weihnachten weitergegeben. Jetzt war noch ein kurzer Artikel in der WZ dazu. Wir denken, allen Beteiligten, Spendern und Initiatoren gilt nochmal ein großer Dank! -
Damit wollen wir auch allen Spendern und Unterstützern der kinder-tafel Vohwinkel und damit für Unterstützung der Kinder im Westen der Stadt in 2017 von ganzem Herzen danken!
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Einige Kinder der kinder-tafel Vohwinkel durften mit und an der ‚tierischen Liebe’ der Eselsbrücke Leben lernen und an dem wunderbaren Einsatz von Katrin Baalasingam und den Mitarbeiterinnen Anteil haben!
Wir sagen Danke!
... MehrWeniger

Ich möchte heute Danke sagen. Danke meine lieben tierischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Moorchen - immer entspannt und witzig in jeder Situation. Max - ein Esel dem ich unendlich danke für s...

Auf Facebook ansehen